"ETI ON AIR" liefert Reisetipps und Urlaubsinpiration

Pressemitteilung: "ETI ON AIR" liefert Reisetipps und Urlaubsinpiration

Der Frankfurter Reiseveranstalter hat eine eigene Podcast-Reihe produziert. Unter dem Titel „ETI on Air“ sprechen ETI-Mitarbeitende mit Experten und Kollegen über Themen rundum ETI und Urlaub in sonnigen Ländern. Einen besonderen Fokus legt der Reisepodcast auf das Zielgebiet Ägypten. Die kostenlosen Episoden erscheinen alle 14 Tage und sind auf der ETI-Website zu hören oder können auf Spotify abonniert werden.

Frankfurt (Main), 19. Dezember 2022 – Was macht das Tauchen im Roten Meer so besonders und wie fängt man am besten damit an? Warum sollte ein Tagesausflug an den Nil bei keinem Ägyptenurlaub fehlen und welche Tempelanlagen kann man dort besuchen? Wie schaut eigentlich der Alltag aus, wenn man dort lebt, wo andere Menschen Urlaub machen?

In spannenden Interviews erfahren Zuhörende Details und Hintergrundinformationen über das Leben in Ägypten und die Experten sprechen über die vielen Besonderheiten des beliebten Urlaubslandes. Zum Beispiel, dass in Ägyptischen Gräbern eines der ältesten Lebensmittel der Welt gefunden wurde: Der antike Honig wäre theoretisch heute noch essbar. Darüber berichtet der Imker Martin Zahn in der Podcastfolge zum Thema Bienen, anlässlich der Bienenpatenschaft, die ETI zum 25-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2023 eingegangen ist. Auf diese Weise will der Veranstalter darauf aufmerksam machen, Honigbienen und das Ökosystem in dem wir leben, besser zu schützen.

Aber nicht nur Ägypten ist Thema. Wer mehr über die 1000 Köstlichkeiten Tunesiens wissen möchte, sollte ebenfalls in den Podcast reinhören, denn eine der Folgen widmet sich ganz dem nordafrikanischen Land mit der zauberhaften Mittelmeerküste. Die abwechslungsreichen Episoden lassen damit garantiert Vorfreude auf den nächsten Urlaub aufkommen.

Pauschalreisen werden vom Deutschen Reisesicherungsfonds geschützt