Sprechen Sie mit unseren Experten
Montag bis Freitag: 09.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 15.00 Uhr
069 75 61 22 555 servicecenter@eti.de

FAQ – Häufige Fragen

Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen rund um Ihre Reisebuchung und ETI.

Online-Buchung auf ETI.de

Wie buche ich eine Reise auf ETI.de?
  • Wenn Sie Ihr Hotel ausgewählt haben, finden Sie unter dem Reiter Termine & Preise die verfügbaren Angebote. Über die Suchfilter können Sie die Angebote eingrenzen: Wählen Sie den passenden Abflughafen, den Reisezeitraum und die Dauer, sowie Anzahl der Reisenden. Das günstigste Angebot wird immer zuerst angezeigt. 
  • Klicken Sie auf Prüfen um die Verfügbarkeit und den Preis des Angebots prüfen. 
  • Wenn die Vorraussetzungen für eine Optionsbuchung gegeben sind, können Sie zur Optionsbuchung gehen, um sich das Angebot für eine gewisse Zeit zu reservieren. 
  • Klicken Sie zur Buchung um das Angebot im Anschluss sofort zu buchen.
  • Daraufhin müssen Sie Ihre persönlichen Daten im Buchungsformular angeben um Ihre Reise verbindlich zu buchen.
  • Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung der Buchungsanfrage per E-Mail.
Wie finde ich alternative Flüge zu einem Reisedatum?

Wenn Sie das passende Reisedatum und den Abflugort ausgewählt haben, finden Sie in den Angebotsboxen die Option + Alternative Flüge. Hier finden Sie alle alternativen Flugzeiten, die zu Ihren Sucheinstellungen passen.

Wann kann ich eine Reise bei ETI buchen?
Kann ich meine Reise auch telefonisch buchen?
Kann ich meine Reise reservieren? / Was ist die Optionsbuchung?

Ja, eine Reservierung eines Reiseangebots ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wenn die Reservierung möglich ist, erscheint die Schaltfläche “Zur Optionsbuchung”. Mit der Optionsbuchung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise innerhalb von 3 bis 7 Tagen kostenlos zu stornieren (Die genaue Optionsfrist des Angebots erfahren Sie auf dem Buchungsformular und in der Bestätigung Ihres Buchungsauftrags). Nach Ablauf der Frist wird die Reise automatisch verbindlich eingebucht und Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail.

Was ist der Unterschied zwischen einer Optionsbuchung und der Flex-Option?

Mit der Optionsbuchung können Sie Ihr Angebot für bis zu 7 Tage reservieren ohne eine Anzahlung leisten zu müssen. Innerhalb der Optionsfrist können Sie die Reise kostenlos stornieren. Dies gilt nur für Reisen mit Reiseantritt in mindestens 28 Tagen.

Die kostenpflichtige Flex-Option ermöglicht Ihnen auch darüber hinaus eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt oder sogar eine Stornierung der Reise ohne anfallende Stornokosten bis 28 Tage vor Reiseantritt.

Kann ich für eine andere Person eine Reise buchen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit als Reiseanmelder eine Reise für weitere Personen zu buchen. Dazu füllen Sie als Reiseanmelder Ihren Namen, Ihre Anschrift und die vorgesehenen Felder auf dem Buchungsformular aus. Unter dem Punkt Reiseteilnehmer tragen Sie dann die Namen der Reisenden ein, für die die Reise bestimmt ist.

HINWEIS: Als Vertragspartner für den Reisevermittler tritt der Reisanmelder für alle Reiseteilnehmer auf. Er ist auch für die finanzielle Abwicklung verantwortlich.

Kann ich eine Reise mit mehreren Zimmern buchen?

Leider ist die Buchung von mehreren Zimmern in einem Vorgang über unsere Website aus technischen Gründen nicht möglich. Wenn Sie mit mehreren Personen reisen und ein weiteres Zimmer buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service Center. Die Kontaktmöglichkeiten und Servicezeiten finden Sie hier.

Woher weiß ich, dass meine Buchung bestätigt ist?
  • Nach Ihrer Online-Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und den Details zu Ihrer gebuchten Reise. 
  • Zusätzlich erhalten Sie zeitversetzt eine weitere E-Mail mit einer Rechnung/Reisebestätigung, mit der Ihre Buchung verbindlich bestätigt wird. (Bei Optionsbuchungen erst nach Ablauf der Optionsfrist.) 
  • Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail (unter Angabe Ihrer Buchungsnummer) an folgende E-Mail-Adresse: servicecenter@eti.de. Unser Service Center wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Muss ich meine Reise sofort bezahlen?
  • Ihre Reise muss bis spätestens 21 Tage vor Abreise bezahlt sein. Bitte beachten Sie, dass direkt nach Buchung eine Anzahlung in Höhe von 10% fällig ist. 
  • Sollten zwischen Buchung und Abreise weniger als 21 Tage liegen, ist der Reisepreis sofort fällig.

Ihre Vorteile bei ETI

Bestpreis Garantie

Bei uns buchen Sie immer zum besten Preis

Service Hotline

Bei Fragen rund um Ihre Buchung helfen Ihnen unsere Kollegen gerne

Sichere Buchung

Einfache und sichere Buchung mit verschlüsselter Datenübertragung

Sicherungsschein

Pauschalreisen werden vom Deutschen Reisesicherungsfonds geschützt

Bitte warten ...
Alles klar! Wir haben das Hotel zu Ihrer Merkliste hinzugefügt