Expertenhotline: 069 75 61 22 50 Service »
Kontaktieren Sie unsere Experten
Montag bis Samstag: 09.00 - 21.00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 10.00 - 18.00 Uhr 069 75 61 22 50 Email: info@eti.de

Makadi Spa
Abstand zum Alltagsstress

Mit Alexandra in der luxuriösen Ruheoase

"Das Hotel Makadi Spa ist wie online angekündigt, wirklich eine gelungene Komposition aus Elementen, die an die englische Epoche Kairos erinnern und einer arabisch-byzantinischen Architektur. Eine schöne, exklusive Welt der Ruhe und Erholung und eine wahre Oase für Ruhesuchende mit einem gigantischen Infinity Pool mit Blick auf das Rote Meer."

von Alexandra Polzin | TV-Moderatorin

Ich habe mir vorgenommen, maximal alle 3 Monate eine einwöchige Auszeit zu nehmen und zu verreisen, je nach Geldbeutel. Und ich bin abenteuerlustig, denn Abenteuer geben einem die Chance, die Blickwinkel zu verändern, die Dinge und Dramen zu Hause nicht mehr ganz so eng zu sehen, die Komfortzone zu verlassen und durch Erfahrung reicher zu werden. Der Abstand zum Alltagsstress ist das Zauberwort. Vieles erscheint danach in einem ganz anderen Licht.

Makadi Spa - unsere Oase der Ruhe und Erholung

Das Hotel Makadi Spa ist wie online angekündigt, wirklich eine gelungene Komposition aus Elementen, die an die englische Epoche Kairos erinnern und einer arabisch-byzantinischen Architektur.

Eine schöne, exklusive Welt der Ruhe und Erholung und eine wahre Oase für Ruhesuchende mit einem gigantischen Infinity Pool mit Blick auf das Rote Meer. Und man hat im Infinity Pool ja immer das Gefühl, vom Pool direkt ins Meer schwimmen zu können. Das alleine ist schon Weitblick und Blickwinkel-Veränderung pur! Man muss sich nur darauf einlassen.

Ich empfinde Meerwasser jedes Mal als heilend. Eine Woche im Meer, und ich habe das Gefühl von innen und von außen durchgespült, gereinigt, ausgewechselt worden zu sein. Und natürlich darf es dem Gaumen auch munden. Wer in dieses Hotel fährt, darf nicht an Diät, Detox oder Abstinenz denken. Hier wird geschlemmt. Aber natürlich gesund und leicht. Wenn alle Sinne bedient werden, können wir uns nämlich auch voll und ganz auf das „Runterkommen“ konzentrieren.

An einem Tag ging es mit dem ETI Reisebus durch die Sahara nach Luxor in den Karnak Tempel und danach über den Nil ins Tal der Könige. Dieser Tagesausflug, der bis ins kleinste Detail perfekt organisiert war, hat mich sehr berührt. 5000 Jahre haben die Gräber der Pharaonen standgehalten und sehen aus wie neu. Wer sich für die Ägyptische Geschichte interessiert, muss dort unbedingt hin! Unser Reiseleiter Kamal hat uns wirklich auf einzigartige Weise in die Vergangenheit seines Landes mitgerissen. Das nächste Mal fliege ich jedoch 2 Wochen hin….es gibt einfach viel zu viel zu entdecken! Und dann wird es einen ETI Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden geben.

Tausend Dank für diese wundervolle Zeit!
Shukran Alexandra Polzin

Wichtige Reiseinformationen

  • Allgemein
  • Hinweise
  • Klima an der Makadi Bay
  • Sehenswertes
Sprache
modernes Hocharabisch
Währung
Ägyptische Pfund (EGP)
Zeitunterschied
MEZ +1 Stunde
Beste Reisezeit
Ganzjährig

Die Makadi Bay liegt direkt am Roten Meer. Am naturbelassenen Strand kann die bunte Unterwasserwelt direkt beim Schnorcheln erkundet werden. Die Wassertemperaturen des Roten Meeres sind auch im Winter sehr angenehm. Das Highlight für jeden Familienurlaub in der Makadi Bay sind die großartig gestalteten Süßwasserpools, die mit Wasserfällen, Brücken und unterschiedlichen Wassertiefen, Kinder und Erwachsene jeden Alters einladen. Die erst vor rund 10 Jahren entstandene Makadi Bay bietet Urlaub auf höchstem Niveau: die luxuriösen Hotels sind meist mit All inclusive buchbar.


Trinkgelder

In Ägypten sind Trinkgelder landesüblich. Bei den Nilkreuzfahrten sollte daher für die Schiffsmannschaft eine Trinkgeldpauschale gezahlt werden. Diese wird am Anreisetag vom Reiseleiter gesammelt und an Besatzungsmitglieder verteilt, die nicht im direkten Kontakt zu den Gästen an Bord stehen, jedoch für den reibungslosen Ablauf sehr wichtig sind (Küchen-, Maschinenraumpersonal u.v.m.).

In der Makadi Bay herrscht subtropisches Wüstenklima. In den Sommermonaten erreichen die Tagestemperaturen des Öfteren 40 Grad und mehr. Die Wintermonate Dezember, Januar und Februar sind optimale Zeiten um dem Winter zu entfliehen. Die Monate März bis Juni sowie September bis November sind für einen Badeurlaub am Roten Meer bestens geeignet. Ägypten eignet sich das ganze Jahr als Reiseziel.

Der Strand der Makadi Bay

Der Strand in der Makadi Bay überzeugt mit seinem feinen bis grobkörnigen Sand und bietet an zahlreichen Standorten entlang der Bucht einen direkten Zugang ins Wasser. Auf Schnorchler und Taucher warten überall entlang der Küstenabschnitte wunderschöne kleine Riffe. Die Bucht ist zudem wie gemacht für ausführliche Strandspaziergänge. Zahlreiche Sportmöglichkeiten sind sind entlang der Makadi Bay zu finden.

Marktplatz des Madinat Makadi

Der Madinat Makadi ist ein Marktplatz in der Makadi Bay. Jeden Abend gibt es dort Tanzveranstaltungen bis hin zu Schlangenbeschwörungen. Im Shisha-Cafe kann man gemütlich Shisha rauchen und einen Kakadee oder einen Mokka trinken. Die Preise sind relativ günstig und das Flair orientalisch einladend.

Vertrauensvoll

Seit 1998 gehört ETI zu den größten Ägyptenanbietern auf dem deutschen Markt & bietet mittlerweile erfolgreich 10 weitere Sonnenziele an.

Günstige Angebote

Top-Preis-Leistungs-Verhältnis für garantierte Sonnenziele auf der Kurz- und Mittelstrecke sind unsere langjährige Spezialität.

Persönlich

Haben Sie fragen zu ETI Angeboten? Unsere Reisexperten sind jeden Tag für Sie telefonisch unter 0361 - 663 948 087 erreichbar.
Ihr Traumurlaub
wird geladen ...