Expertenhotline: 0361 - 663 948 087 Service »
Kontaktieren Sie unsere Experten
Montag bis Samstag: 09.00 - 21.00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 10.00 - 18.00 Uhr 0361 - 663 948 087 Email: info@eti.de
Ägypten Flagge mit ägyptischer Wüste im Hintergrund

Ägypten Woche
bei ETI

Eine Woche, ein Land und tolle Angebote!

Ägypten ist ein Land, in dem man zu jeder Jahreszeit Urlaub machen kann! Die sonnig, warmen Temperaturen, so gut wie kein Niederschlag und nur selten Bewölkung, laden zum perfekten Sonnenbad ein. Vor allem die Urlaubsziele am Roten Meer, Hurghada, Makadi Bay, Sahl Hasheesh, Marsa Alam und Sharm El Sheikh können sich mich 360 Tagen Sonnengarantie rühmen.

In Ägypten scheint nicht nur die Sonne, sondern auch die tollen Angebote strahlen über die Landesgrenzen hinweg! Derzeit ist die Ägypten-Woche bei ETI, die keine Wünsche offen lässt. Von Erwachsenen- über Familien- bis hin zu Luxus-Hotels - ETI hat für jeden den passenden Urlaub zu bieten.

Profitieren Sie von den vielen Angeboten und verbringen Sie mit ETI einen bezaubernden Urlaub in Ägypten!


Schnäppchen der Woche


Reisetipp der Woche

Sonnenschirme an einem Strand am Roten Meer
Makadi Bay
Unser Reisetipp

Ausgewählte Deals für Sie

Sonnenurlaub
in Ägypten

Hier finden Sie alle verfügbaren Ägypten-Angebote mit den aktuell günstigsten Preisen.
zu den Angeboten jetzt entdecken

Wichtige Reiseinformationen

  • Allgemein
  • Klima in Ägypten
  • Sehenswertes
Allgemein
Allgemein
Klima in Ägypten
Sehenswertes
Sprache
Modernes Hocharabisch
Währung
Ägyptische Pfund (EGP)
Zeitunterschied
MEZ +1 Stunde
Beste Reisezeit
Ganzjährig

In Ägypten herrscht vorwiegend subtropisches Klima. Hier ist es also größtenteils warm, sonnig und trocken. Weiters sind viele Gebiete in Ägypten vom Wüstenklima geprägt, da sie innerhalb des nordafrikanischen Trockengürtels liegen. Mediterranes Klima herrscht an den Küstenregionen am Mittelmeer, in denen es im Winter auch öfter bewölkt und gelegentlich zu Niederschlägen kommen kann. An den Küstenregionen am Roten Meer sowie im Inland ist das Wetter durch das subtropische Wüstenklima geprägt. Das bedeutet, dass es hier eher selten bewölkt ist, sehr wenig bis gar keinen Niederschlag gibt und man von einer Sonnengarantie spricht. In dieser Region scheint also 360 Tage im Jahr die Sonne!

Die Temperatur liegt tagsüber im Juli in Port Said, das eher nördlich liegt, um die 31  C, in der Hauptstadt Kairo bei 34 , in den Urlaubsgebieten am Roten Meer, wie Hurghada, Marsa Alam oder Makadi Bay um die 36  C und in den südöstlichen Regionen, wie z.B. Assuan um die 41  C. Die Meeresbrise, die durchgehend einen frischen Wind herbeibringt, macht das Wetter mit diesen heißen Temperaturen aber äußerst erträglich und es ist sonnig und angenehm warm. Der Wind ist aber auch ideal für Wassersportler, wie z.B. Surfer, die in Ägypten vor allem im Sommer rund um die Uhr ihrem Hobby nachgehen können.

Die Herbst- und Wintermonate – November bis Februar – begeistern vor allem Kulturfreunde, Freizeit- und Profi-Sportler, wie z.B. verschiedenste Fußball-Teams und auch jene, die es beim Sonnenbaden nicht mehr ganz so warm haben wollen mit Tagestemperaturen um die 20 bis 25  C.

In den Nächten wird in den Wintermonaten ein Jäckchen empfohlen, da es hier bis zu 10 Grad Celsius abkühlen kann. Die Nächte sind aber durchaus mild und angenehm. Niederschlag findet man im Gebiet rund um die Mittelmeerküste. Hier kann es im Winter schon einmal richtig stark bewölkt sein! Vor allem die Monate Dezember, Jänner und Februar sind davon betroffen. In den Wüstengebieten liegt die Wahrscheinlichkeit von Niederschlag bei knapp 0 %. Für Assuan und Luxor, das Gebiet östlich des Nils, weisen die Klimawerte maximal 2 Tage mit Regen-Wetter auf. Aber auch Hitzewellen mit bis zu 45  C, die über einige wenige Tage anhalten, können im Sommer vorkommen.

Cheops-Pyramide

Die sagenumwobene Cheops-Pyramide ist mit 146 Metern die größte und älteste Pyramide der drei Pyramiden von Gizeh und wurde als Grabmal für den ägyptischen König Cheops errichtet. Die Pyramide befindet sich in der Nähe der ägyptischen Hauptstadt Kairo. Einen Unterschied zu anderen Pyramiden findet man im Inneren, denn die Cheops-Pyramide ist nicht wie andere Pyramiden mit einem Totenraum ausgestattet, sondern mit drei mystischen Grabkammern. Die präzise Bauweise ist auch heute noch erstaunlich, da sie exakt nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet wurde.


Luxor

Die direkt am Nil situierte Stadt Luxor ist auch als ,,Stadt der Paläste“ bekannt. Früher hieß die Stadt Theben und war das religiöse Zentrum Ägyptens. Hier kann der Luxor-und Karnak-Tempel besichtigt werden, die beide mit der thebanischen Nekropole zum Weltkulturerbe ernannt wurden. Der Karnak-Tempel ist die größte Tempelanlage in Ägypten und wartet mit einer riesigen Säulenhalle auf. Der Luxor-Tempel war dem Gott Amun gewidmet.


Beduinendorf

Von Hurghada aus bieten verschiedene Anbieter Ausflüge zu einem bestimmten Beduinendorf in der nahegelegenen Wüste an. Die circa zweistündige Fahrt führt über staubige und holprige Pisten zu einer Wasserstelle und dann direkt weiter zur Siedlung der Beduinen. Die Menschen dort leben in einfachen Hütten und bieten den Urlaubern für ein kleines Entgelt Tee, Speisen und Souvenirs an. Wer möchte, der kann auf den Kamelen der Einheimischen auch einen Ritt durch die Wüste unternehmen.

Cleopatra Cente

Eine geeignete Alternative gegenüber dem „Feilschen“ auf den Basaren in der Altstadt ist das hochmoderne Cleopatra Center. Hier werden dieselben Souvenirs und Waren wie in der Altstadt angeboten, allerdings zu Festpreisen. Das hilfsbereite und englischsprachige Personal berät Sie gerne bei der Auswahl.


Nilkreuzfahrt in Ägypten

Eine Nilkreuzfahrt in Ägypten hat einen ganz besonderen Charme. Die atemberaubende Landschaft am größten Fluss Afrikas lässt sich vom Schiff aus auf eine ganz besondere Art und Weise genießen. Eine Nilkreuzfahrt führt die Besucher vorbei an einige der schönsten und größten Attraktionen des Landes und die Landausflüge bieten die Möglichkeit, Land und Leute hautnah zu erleben. Die Kreuzfahrtschiffe sind sehr komfortabel und bieten allerlei Annehmlichkeiten.

Schildkröte begleitet von einem gelben Fisch im Roten Meer
Einheimischer küsst einen Kamel in Ägypten
Mädchen hat Spaß in Ägypten
Besucher auf Pferden beobachten die Pyramiden von Gizeh bei Sonnenuntergang

Vertrauensvoll

Seit 1998 gehört ETI zu den größten Ägyptenanbietern auf dem deutschen Markt & bietet mittlerweile erfolgreich 10 weitere Sonnenziele an.

Günstige Angebote

Top-Preis-Leistungs-Verhältnis für garantierte Sonnenziele auf der Kurz- und Mittelstrecke sind unsere langjährige Spezialität.

Persönlich

Haben Sie fragen zu ETI Angeboten? Unsere Reisexperten sind jeden Tag für Sie telefonisch unter 0361 - 663 948 087 erreichbar.
Ihr Traumurlaub
wird geladen ...